Zum Abschluss des Sportjahres ging es für die Judoka des Tus Lendringsen nochmal ans Eingemachte. In Iserlohn fand das alljährliche Weihnachts-Pokalturnier statt. Hier stellten sich Judoka der Altersklassen U12, U15 und U18 gleichaltrigen Wettstreitern/innen in den entsprechenden Gewichtsklassen. Über 200 Kinder und Jugendliche haben sich zu diesem Event in Iserlohn eingefunden, um zum Jahresende nochmal Ihre Leistung zeigen zu können.

In der Altersklasse der U12 gingen Atiye Cilek, Florentin Gaber und Daniel Paustian für den Tus Lendringsen an den Start. Florentin und Daniel sicherten sich durch gute Technikansätze den 3. Platz. Atiye sicherte sich durch sehr gute Griffarbeit und sehr gute Ansätze die Silbermedaille.

Weiter ging es in der Altersklasse der U15. Hier gingen an den Start Benedikt Birke und Leon Fichtner. Das Mitbewerberfeld in dieser Altersklasse war sehr gut aufgestellt, weshalb beide leider nicht das zeigen konnten was in Ihnen steckt.

In der Klasse der U18 ging es nochmal heiß her. Mangels genügend Starter wurde im Modus „Best of three“ gekämpft. Hier sollte Miran Akyar drei mal gegen den selben Gegner kämpfen. Miran kämpfte ruhig und konzentriert. Er versuchte offensiv seine Techniken beim Gegner anzuwenden, wurde aber im ersten Kampf ausgekontert und verlor diese Begegnung. In der zweiten Begegnung wirkte Miran deutlich sicherer und stabiler im Griff und in seinem Stand. Er gewann mit Ippon für einen Ko-uchi-gari. In der dritten und entscheidenden Begegnung lief es ähnlich gut für Miran und er gewann auch diese. In der weiblichen U18 stellte sich Jessica Moczyk ihren Gegnerinnen. Sie siegte gewohnt souverän und machte wie Miran den ersten Platz. Somit schafften es fünf der sieben Judoka vom Tus Lendringsen aufs Treppchen und gleich zwei können sich über den Pokal des Weihnachtsturniers in Iserlohn freuen.

Bei dieser Gelegenheit wünscht der Tus Lendringsen allen Mitgliedern, deren Familien und Freunden frohe Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch in das Jahr 2019.