Dan Prüfung am 18.06.2016 in Hagen Florian SieberAm 18.06.2016 fand die jährliche Dan-Prüfung in Hagen statt. Der erste Dan ist dabei ein ganz besonderer Meilenstein im Leben eines Judoka, er wird durch den schwarzen Gürtel symbolisiert.
Auch in diesem Jahr hat der TuS Lendringsen einen Judoka auf diese Prüfung vorbereitet. Nach knapp einem halben Jahr des gezielten und intensiven Trainings hat Florian Sieber (Foto mittig) diese Prüfung überzeugend absolviert. Der Verein, vertreten durch die beiden Vorsitzenden Harald Kletke (links) und Roland Schelp (rechts), gratuliert Florian zu diesem Erfolg. Für Florian heißt es jetzt den braunen Gürtel nach mehr als 10 Jahren zu hause zu lassen und den schwarzen Gürtel stolz beim Training und den im Herbst anstehenden Mannschaftskämpfen zu tragen.