Mannschftsfoto des TuS Lendringsen 1894 e.V. Abt. Judo am 1. KT. der Landesliga Arnsberg 2015Am 05.09.2015 fand der erste Kampftag der Landesliga Arnsberg in Lendringsen statt. Als Gastmannschaften waren Kentai Bochum und der TuS Iserlohn mit von der Partie. In der ersten Partie ging es gegen Kentai Bochum. Aufgrund der vielen Ausfälle kämpfte der Trainer, Sascha Andreas in der Klasse +100kg mit und konnte seinen Kampf frühzeitig mit Ippon für Lendringsen entscheiden In der Klasse -90kg konnte Torsten Schneider sich ebenfalls frühzeitig durchsetzen und brachte die Lendringser mit 2:0 in Führung. Die Klasse -66kg mußten wir kampflos abgeben. Sven Semer startete gut in der Klasse -100kg, baute dann aber ab und kam leider nicht über ein Unentschieden hinaus. In der Klasse -73kg kam Florian Sieber nicht richtig in den Kampf und mußte sich geschlagen geben. Ebenso erging es Christian Bruns in der Klasse -81kg. Er kam unglücklich in einen Laufwürger. Den letzten Punkt für Lendringsen und damit ein Unentschieden, holte Max Maciejewski in der Klasse -60kg kampflos. In der zweiten Begegnung gegen den Tus Iserlohn wurden einige Klassen getauscht. So gewann Sven die Schwergewichtsklasse kampflos. In der Klasse -90 kg startete Marcel Bachstein in seine ersten Seniorensaison und verkaufte sich sehr gut. Am Ende verlor er seinen Kampf, zeigte aber deutlich dass er auf einem guten Weg ist. Die Klasse -66kg ging  wiederum kampflos an die Gastmannschaft. Sascha startete jetzt -100kg und ließ seinem Gegner keine Chance. Florian konnte in der Klasse -73kg heute sein Potential leider nicht abrufen und verlor den Kampf. Beim Stand von 2:3 ging Torsten -81kg an den Start und kam aber nie richtig an. Am Ende sorgte eine Unachtsamkeit für die Niederlage. In der letzten Begegnung -60kg kämpfte Max gut, konnte sich leider nicht aus einem Haltegriff befreien. Somit endete die Partie mit 2:5, was gleichebdeutend mit dem achten Tabellenplatz ist. Alle Videos findet ihr wie gewohnt in der Mediathek oder direkt hier. Am 20.9 findet der zweite Kampftag der Landesliga Arnsberg um 11:00 Uhr in der Sporthalle der Realschule Lendringsen statt. Gegner sind der DSC Wanne-Eickel und die Judoka Rauxel. Dort sollten wir in besserer Besetzung einige Punkte einfahren können. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung durch unsere Fans.