Am 18.09.2016 fand der erste Kampftag der Judo Bezirksliga Arnsberg statt. Die Mannschaft des TuS Lendringsen mußte nach Olsberg reisen und dort gegen die zweite Mannschaft der Olsberger und der Siegerländer antreten. Verletzungsbedingt waren nur fünf Kämpfer einsatzbereit und so wurde es sehr schwer für die Lendringser. Die Gewichtsklassen -60kg und -66kg konnten gar nicht besetzt werden und die Klassen -90kg und +100kg mußten durch leichtere Kämpfer ergänzt werden. Allerdings waren die meisten Jungs nicht wirklich bei der Sache und so konnte Torsten Schneider in der Klasse -81kg erst im fünften Kampf den ersten Punkt für die Lendringser sichern. Er kontrollierte seinen Gegner und siegte souverän mit Ippon für eine Schweinerolle. Im Anschluß setzte sich Sascha Andreas in der Klasse -100kg  mit einem Ippon für einen Haltegriff durch. Damit ging diese Begengung mit 2:5 an die Siegerländer. Im folgenden Kampf siegte der Kodokan Olsberg II mit 6:1 gegen den JV Siegerland II. Nun war es wieder an den Lendringsern ihr bestes gegen den Favoriten zu geben. Diesmal ging Torsten in der Klasse -90kg auf die Matte. Er kämpfte sehr stark im Griff und konnte sich mit Ippon durchsetzen. In der Klasse -73kg startete Florian Sieber durch und siegte mit Ippon für einen schönen Uchi-mata(Schenkel-Wurf). Im Schwergewicht kam Sascha zum Einsatz und ließ seinem Gegner im Boden keine Chance. Damit damit stand es 3:1 für die Lendringser Judoka. Markus Brühmann als Nachwuchskämpfer startet etwas ünerhastet in seinen Kampf -81kg. Er kämpfte gut und erarbeitete sich immer wieder Chancen. Am Ende verlor er durch eine Unachtsamkeit, machte aber einen super Kampf. Dimitri Gebel ging als letzter Kämpfer für die Lendringser, in der Klasse -100kg, auf die Matte. Er hatte einen sehr erfahrenen Gegner, ließ sich aber nicht beirren und kämpfte hart im Griff und setzte seinen Gegner immer wieder unter Druck. Am Ende siegte Dimitri mit Ippoen für einen Haltegriff. Dadurch besiegte die Mannschaft des TuS Lendringsen den Kodokan Olsberg II mit 4:3. Eine super Leistung der Jungs. Die Videos findet ihr wie gewohnt in unserem Youtube-Kanal. Am 12.11 findet der zweite Kampftag in Herne statt.