Dan Pruefung 2018 in Hagen: Harald Kletke, Janina Moczyk, Florian Sieber, Christian Bruns,  Ulla LoosenAm Samstag den 09.06. fand in Hagen die diesjährige Judo Dan-Prüfung des Kreises Südwestfalen statt. Diese Gelegenheit, sich den schwarzen Gürtel oder höhere Dan-Grade zu verdienen, nutzen gleich drei Judoka aus Lendringsen. Wir gratulieren Janina Moczyk (1. Dan), Christian Bruns (2. Dan) und Florian Sieber (2. Dan) zur bestandenen Prüfung. Nach knapp einem halben Jahr der intensiven Vorbereitung zeigten die Lendringsener sehr gute Leistungen bei besonders fordernden Temperaturen. Neben den eigenen Prüfungen standen die Lendringsener auch für einige Judoka aus anderen Vereinen als Uke (nicht ausführender Partner) zur Verfügung. Lange fünf Stunden höchster Konzentration und sportlichen Engagements haben die Prüfer überzeugt und alle Prüfungen mit Beteiligung aus Lendringsen wurden bestanden. Hier zahlten sich die unzähligen Samstage an denen gezielt Vorbereitungslehrgänge stattfanden aus. Ein besonderer Dank gilt Harald Kletke, unserem Lendringsener Trainer, der trotz eigener Verletzung die Vorbereitung, wenn nötig vom Mattenrand aus, fortgeführt hat. Außerdem haben die Referenten Ralf Oheim (Tus Lendringsen) und Ulla Loosen (Judo Klub Hagen), die amtierende Europameisterin Ju-No-Kata, alles daran gesetzt die Lendringsener bestmöglich vorzubereiten.

Foto: Timo Veneman

vlnr: Harald Kletke, Janina Moczyk, Florian Sieber, Christian Bruns, Ulla Loosen