Mannschaftsfoto des TuS Lendringsen 1894 e.V. Abt. Judo nach dem 3. KT der Landesliga 2018Am 3.11.2018 fand der dritte Kampftag der Landesliga Arnsberg statt. Die Lendringser mußten dafür nach Siegen zum JV Siegerland II reisen. Wie an den vorherigen Kampftagen konnten wir die 90er Klasse nicht direkt besetzen. In der Hinrunde startete Horst Maciejewski in der Klase bis 66kg. Sein Gegner war ein sehr erfahrener Kämpfer der sich direkt durchsetzte. Danch war Kemal Tüfek in der Schwergewichtsklasse +90kg gefordert. Es wurde ein sehr intensiver Griffkampf beider Athleten. So das der Kampf nach der regulären Kampfzeit keine Entscheidung brachte. Es ging in den Goldenscore. Hier kämpften die Athleten nochmals drei Minuten bis Kemal Aufgrund einer Bestrafung den Kampf verlor. Nun ging Markus Brühmann in der Klasse -81kg auf die Matte und war hoch motiviert. Er hatte es mit einem sehr großen Gegner zu tun und kam mit dessen Beinreichweite nicht zurecht. Er wurde mit einem Tai-o-toshi erwischt. Somit führte der JV Siegerland II mit 3:0. Torsten Schneider kämpfte eine Gewichtsklasse höher, -90kg, und kontrollierte den Kampf, ging mit einem Wazzari in Führung und konnte kurz darauf den vorzeitigen Sieg erkämpfen. Im letzten Kampf der Hinrunde war es an Christian Bruns einen weiteren Punkt in der Klasse -73kg zu holen. Er konnte seinen Gegner gut kontrollieren und nutze einen Bodensituation um seinen Gegner mit einem Haltegriff zu besiegen. Somit hatten die Lendringser den Rückstand zum Ende der Hinrunde auf 2:3 verkürzt. Für die Rückrunde stellten wir taktisch um. Horst hatte gegen seinen starken Gegner erneut keine Chance. Im Schwergewicht ging nun Sascha Andreas auf die Matte und siegte vorzeitig mit Ippon für einen Yoko-sumi-gaeshi. Torsten wollte es jetzt in der Klasse -81kg wissen und kämpfte um den Sieg. Er hatte etwas Mühe, gewann am Ende jedoch erneut mit Ippon. Der Ausgleich war geschafft, 4:4. Nun war Markus in der -90kg Klasse im Einsatz. Er lief zur Bestform auf, setzte seinen Gegner mit einem tolle Fußstoppwurf unter Druck und holte mit einem Wazzari die Führung. Im anschließendem Haltegriff schaffte er die Sensation und siegte. Damit gingen die Judoka des TuS Lendringsen an diesem Tag das erste mal in Führung. In der letzten Begegnung war Christian erneut gefordert. Am Anfang kontrollierte er seinen Gegner sehr gut. Im weiteren Verlauf des Kampfes ließen die Kräfte nach und er wurde leider besiegt. Damit endete die Begegnung 5:5 unentschieden. Hierdurch bleibt der TuS Lendringsen vor den Abstiegsplätzen und hat weiterhin die Chance aus eigener Kraft sich an den beiden letzten Kampftagen in der Landesliga zu halten.

Die Videos sind wie immer in unserer Mediathek oder hier online verfügbar.