Am 23.09.2023 fand der zweite Kampftag der Bezriksliga in Olsberg statt. Die Kampfgemeinschaft(KG) des JC Pelkum und des TuS Lendringsen 1894 e.V. waren hochmotiviert. In der ersten Runde ging es gegen die zweite Mannschaft des JV Siegerland. Dei Kämpfe waren spannend und von einem guten Griffkampf dominiert. Am Ende gewannen wir verdient mit 9:1 und sicherten mit diesem starken Auftritt die ersten Punkte für unsere Mannschaft. Im Anschluß mußten wir eine Runde warten und konnten uns dafür die Mannschaft des SV Meschede ansehen, die den JV Siegerland II ebenfalls besiegen konnte. Im direkten Vergleich war es in der ersten Runde denkbar knapp. Die ersten beiden Gewichtsklassen gingen an die Gastgeber bevor Pascal in der Klasse -90 kg den Anschlusspunkt mit einem Ippon herstellte. Im der Klasse -81kg kämpfte Dimitri sehr stark und konnte sich soagar aus einem zwischenzeitlichem Haltegriff befreien. Am Ende unterlag er ebenfalls. In der letzten Gewichtsklasse der ersten Runde sorgte Derek wieder für den Anschluss zum 2:3. Beide Mannschaften wechselten einige Kämpfer für die Rückrunde aus, dabei hatten unsere Gegner die besseren Wechsel und konnten vier der fünf Kämpfe für sich entscheiden. Derek konnte trotz einer Wazzari Führung den Kampf nicht für sich entscheiden, so dass einzig Linus in dieser Runde mit zwei schönen Wazzari Wertungen für den letzen Punkt. Somit endete ein spannender Wettkampftag leider mit 3:7. Alle Kämpfer haben sich vom ersten zum zweiten Kampftag deutlich gesteigert, wenn sie weiter so hart arbeiten wird der nächste Kampftag mindestens ebenso erfolgreich.