Am 21.10 fand der dritte Kampftag der Judobezirksliga in Herne statt. Ausrichter war die zweite Mannschaft des DSC Wanne-Eickel. Als weiterer Gast war die zweite Mannschaft des 1. JJJC Dortmund angereist. Diese waren der erste Gegner für unser Team. Es waren starke Kämpfe die auf Augenhöhe geführt wurden. In der Hinrunde konnte einzig Kemal Tüfek in der Gewichtsklasse +90kg für unsere Kampfgemeinschaft punkten. Nach einem guten Griffkampf startete er einen Uch-mata Angriff dem sein Gegner jedoch ausweichen konnte, im anschließenden Bodenkampf behielt Kemal jedoch  die Griffüberlegenheit und konnte seinen Gegner mit einem Haltegriff besiegen. In der Rückrunde ging Kemal abermals sehr konzentriert vor und siegte erneut im Boden mit einem starken Haltegriff nach einer Wazzari Wertung. Ebenso wie Kemal kämpfte Linus Zimmermann in der Klasse -90kg sehr  gut und sicherte sich mit einem Haltegriff den Sieg. So endete der Mannschaftskampf mit 3:7.

In der zweiten Begegnung gegen die Hausherren vom DSC Wanne-Eickel startete die Mannschaft sehr gut. Christian Schröder brachte die Mannschaft in der Klasse -90kg mit einem Ippon für einen Konter in Führung. In der Klasse -81kg schaffte Lukas Weßelmann nach 41 Sekunden den Sieg durch eine Disqulifikation des Gegners aufgrund einer illegalen Technik. Einen Blitzstark schafte Dominik Jägermann mit 16 Sekunden für einen Uchi-mata. Anschließend gewannen die Hausherren die beiden letzten Gewichtsklassen der Hinrunde. So blieb es bei einer 3:2 Führung zum Rückrundenstart. In der Rückrunde gab es sehr viele unglückliche Momente und alle Kämpfer verloren ihre Kämpfe wirklich knapp. So ging auch diese Begegnung mit 3:7 verloren.

Wenn die Jungs am kommenden Sonntag ihre Qualität nochmals so auf die Matte bringen wird es zählbare Punkte geben.

Der Heimkampf findet am 29.10. ab 10.30 Uhr in der kleinen Sporthalle am Bieberberg 112 in Lendringsen statt. Wir hoffen auf viele Zuschauer die uns unterstützen.