Am 20.09.2015 fand der zweite Kampftag der Judo-Landesliga in Lendringsen statt. Zu Gast waren die Mannschaften vom DSC Wanne-Eickel und die Judoka Rauxel. Die erste Begegnung des Tages konnte der DSC gegen die Judoka Rauxel mit 4:3 für sich entscheiden. In der zweiten Begenung trafen die Lendringser auf die Judoka Rauxel. Es war ein harter und guter Kampf.  Christian Bruns startete in der Klasse -73kg sehr konzentriert und siegte verdient mit Ippon, für einen Tani-o-toshi. Die Klasse -60 kg konnte Max Maciejewski leider nicht für uns entscheiden. Dafür brachte Vitalij Gajtukeev die Lendringser in der Klasse -90 kg mit einem Ippon in Führung. Die Klasse -66kg ging leider kampflos an die Judoka Rauxel. In der Klasse -81 kg ging Dimitri Gebel an den Start und kämpfte gut mit, konnte sich am Ende Aufgrund einer Erkältung aber nicht behaupten. Leichter erging es Sven Semer in der Klasse -100kg. Sein Gegner hatte scheinbar keine Lust und wurde von Sven nach nur 12 Sekunden besiegt. Somit kam es beim Stand von 3:3 zur Entscheidung in der Klasse +100kg. Kemal Tüfek kämpfte einen hervorragenden Kampf über die volle Zeit, der am Ende etwas unglücklich mit einer Yuko-Wertung verloren ging. Somit Endete die Begegnung 3:4.

In der zweiten Begegnung gegen den DSC Wanne-Eickel startete Christian wieder voll konzentriert und siegt wieder mit Ippon für einen schönen Gegendreher nach nur 10 Sekunden. Max war diesmal besser drauf und kämpfte in der Klasse -60kg gut mit mußte sich aber vorzeitig geschlagen geben. In der Klasse -90kg ließ Vitalij nichts anbrennen und siegte vorzeitig mit einem Haltegriff. Nach der kampflosen Klasse -66kg startete Dimitri wiedr bis 81 kg und biß sich trotz Erkältung gut in den Kampf. Leider reichte die Luft nicht und der Kampf ging verloren. Sven dagegen hatte mit seinem Gegner nachdem er sich auf dessen Schneliigkeit gut eingestellt hatte keine Probleme und siegte durch Haltegriff. Wie im ersten Kampf ging es beim Stand von 3:3 in die klasse +100kg. Sascha Andreas kämpfte einen harten Kampf gegen Benedikt Werner, konnte sich aber nicht entscheidend durchsetzen. Die Begegnung endete Unentschieden und damit auch der Mannschaftskampf.  Aufgrund der anderen Ergebnisse konnte sich der TuS Lendringsen um einen Platz auf den siebten Tabellenplatz verbessern. Die Videos zu unserem Kampftag findet ihr hier. Der nächste Kampftag ist am 31.10 in Siegen, gegen den JV Siegerland und den Kodoakn Olsberg.