Am 22.11.2014 fanden die Westdeutschen Einzelmeisterschaften der Frauen und Männer im Judo in Bochum statt. Vitalij Gajtukeev hatte sich in der Klasse bis 90kg für den TuS Lendringsen 1894 e.V. qualifiziert. Nach der ersten Runde traf Vitalij auf Daniel Wegner. Vitalij kämpfte gut, konnte seinem starken Gegner, der dieses Jahr auf dem internationalem Turnier in Esch den zweiten Platz, sowie mit dem 1.Godesberger JC den Aufstieg in die Regionaliga  erkämpfte nicht genug entgegensetzen. So ging es in die Trostrunde gegen Patrick Hollenberg dem Bezirksmeister aus dem Kreis Münster. Hier legte Vitalij gut los und wurde dann aufgrund einer Unachtsamkeit gekontert. Damit war das Turnier für ihn beendet, aber gegen so starke Gegner hat Vitalij sehr gut gekämpft.