Judomannschaft des TuS Lendringsen 1894 e.V. am 4 . Kampftag der Landesliga ArnsbergAm 15.11.2014 fand der vierte Kampftag der Landesliga Arnsberg in Welver statt. Die Mannschaft der Judoabteilung des TuS Lendringsen 1894 e.V. kämpfte dort gegen den TuS Iserlohn und das Judoteam Ostwestfalen II. In der ersten Begegnung ging es hin und her und die Kämpfer schenkten sich nichts. Im ersten Kampf startete Christian Bruns bis 73kg gegen Sergej Hamburg. Bei kämpften hart um den Griff und Christian lag durch einen starken Angriff mit Wazazri zurück, gab aber nicht auf und siegte kurz vor Schluss noch mit Ippon  für einen Haltegriff. Die Klasse bis 60kg ging kampflos an die Iserlohner. In der Klase -66kg kämpfte Manuel Beuke gut mit und hatte einige gute Chancen im Boden. Am Ende verlor er mit Ippon. Der Kampf in der Klasse+100kg ging über die komplette Kampfzeit. Kemal Tüfek setzte seinen leichteren aber sehr erfahrenen Gegner sofort unter Druck. Allerdings verlor er kleine Wertungen durch Unachtsamkeit und vergab eine gute Chance im Boden, da er es zu schön machen wollte. Dadurch ging der Punkt an die Iserlohner. In der Klasse -100kg startete Sven Semer mit einem starken Griffkampf und ließ seinem Gegner keine Chacne. Damit stand es dann wieder 2:3 aus sich des TuS Lendringsen. Den nächsten Kampf gewann Vitalij Gajtukeev kampflos und der Ausgleich war erreicht. So mußte die Entscheidung in der Klasse -81kg fallen. Dort startete Jakob Frese in einer höheren Gewichtsklasse für den verletzten Torsten Schneider. Jakob arbeitete gut mit, ließ sich aber von seinem größeren Gegner immer auf Distanz halten. Am Ende verlor Jakob und der Mannschaftskampf ging somit leider verloren. Da die Gefahr des Abstiegs Aufgrund der ausgeglichen Liga immer noch gegeben war mußten ein Sieg gegen das Judoteam Ostwestfalen II her. Christian ging beherzt in den Kampf hatte aber in seinem ersten Kampf zu viel Kraft verbraucht und wurde von seinem Gegner besiegt. Die Klasse bis 60kg ging wieder kampflos an die Gegner. Manuel verlor seinen Kampf wegen einer regelwidrigen Griffvariante. Somit stand es 0:3 bevor Sascha Andreas für den verletzten Kemal im Schwergewicht an den Start ging. Sascha kontrollierte seinen Gegner ohne Probleme und siegte vorzeitig mit Ippon. somit blieb die Hoffnung auf einen Erfolg erhalten. Sven nahm den Schwung aus einem ersten Kampf mit in die zweite Runde, hatte aber einen stärkeren Gegner.  Am Ende konnte sich Sven aber verdient im Ippon durchsetzen. Beim Stand von 2:3 ging nun Vitalij an den Start und lieferte sich mit seinem Gegner einen harten Griffkampf. Vitalij ging verdient mit Wazzari in Führung. Diese Führung brachte leider nicht die gewünschte Sicherheit und eine kleine Unachtsamkeit sorgte für die unerwartete Niederlage.  Im letzten Kampf der Saison ging Jakob mit zu viel Elan ans Werk und verlor ebenfalls mit Ippon. So endete die Begegnung mit 2:5. Aufgrund der anderen Ergebnisse rutschte die Mannschaft des TuS Lendrinsgen 1894 e.V. auf den siebten Tabellenplatz ab. Allerdings reicht dieser Platz für das ausgegebene Saisonziel, den Klassenerhalt. Zum Abschluss der Saison kann man sagen, dass mit weniger Verletzungspech ein Platz unter den ersten vier nicht utopisch gewesen wäre. Wir sind auf dem richtigen Weg und werden nächstes Jahr angreifen um uns einen Platz im oberen Tabellendrittel zu sichern. Die Videos findet ihr wie immer in unserem Youtube Kanal.