Judo Mannschaft des TuS Lendringsen 1894 e.V. nach dem zweiten Kampftag der Landesliga Arnsberg 2017 in LendringsenAm 23.09.2017 fand der zweite Kampftag der Landesliga Arnsberg in Lendringsen statt. Zu Gast waren der JC Holzwickede und der 1.JJJC Hattingen. Zuerst kämpften der JC Holzwickde gegen den Ersatzgeschwächten  1. JJJC Hattingen. Diesen Durchgang gewann der JC Holzwickede klar mit 8:2 für sich. Jetzt ging es für die Judo Mannschaft des TuS Lendringsen1894 e.V. vor gut besuchter Kulisse gegen den JC Holzwickede. Beide Mannschaften waren sehr gut besetzt. In der Hinrunde startete Torsten Schneider in der Klasse -81kg. Er kämpfte sehr stark um den Griff und siegte mit Ippon für einen Beinwürger. Als zweiter ging Vitalij Gajtukeev in der Klasse -90kg auf die Matte. Leider war er nicht so richtig dabei und sein starker Gegner nutze dies dierekt aus und Vitalij verlor durch eine Innensichel. In der Klasse -73kg fand Jakob Frese sofort in den Kampf und besiegte seinen Gegner mit Ippon für einen Laufwürger. Maxim Cefel startete nach langer Trainingspause in der Klasse -66kg für Lendringsen und verlor seinen ersten Kampf gegen einen sehr starken Gegner.Im letzten Kampf der Hinrunde ging Kemal Tüfek in der Klasse +90kg auf die Matte. Er hatte es mit Karsten Florman zu tun, der früher in der Bundesliga gekämpft hat. Kemal kämpfte sehr gut und lies seinem Gegner kaum eine Chance. Am Ende verlor er mit 3:2 Shido und die Hinrunde ging mit 2:3 an den JC Holzwickede. In der Rückrunde tauschte Holzwicke den Kämpfer in der Klasse -81kg aus, aber Torsten hatte auch mit diesem keine größeren Probleme und siegte mit Ippon für einen Haltegriff. Vitalij suchte die Revanche für seine Hinrundenniederlage und kämpfte deutlich besser jedoch zu einseitig, wodurch er leider wieder verlor. In der Klasse -73kg startete jetzt Christian Bruns. Er hatte etwas mehr Schwierigkeiten als Jakob konnte seinen Gegner aber ebenfalls mit Ippon besiegen. Auch Maxim wollte sich für die Hinrundenniederlage revanchieren und ging entsprechend energisch in den Kampf. Dies sorgte für mehr Ausgeglichenheit reichte aber am Ende nicht und Maxim verlor auch die zweite Runde mit Ippon. In der Klasse +90kg ging es darum das Unentschieden zu erkämpfen. Sascha Andreas ging konzentriert ans Werk und konnte seinen Griff behaupten. Nach einem Gegendreher konnte er seinen Gegner 27 Sekunden vor Ende der Kampfzeit mit einem anschließendem Haltegriff besiegen. Damit Endete die Begenung 5:5 und ein weiterer Punkt war gesichert. Nach kurzer Pause ging es in die zweite Begegnung gegen den 1.JJJC Hattingen. Die erste Runde startete Markus Brühmann in der Klasse -81kg. Sein Gegner konnte sich mit seinem unorthodoxen Griff durchsetzen und gewann mit Ippon für einen Haltegriff. In der Klasse -90kg war Vitalij leider kamkplos. Mehr Arbeit hatte Jakob in der Klasse -73kg. Aber er konnte sich mit einem schönen Ippon für einen Seitenriß durchsetzen. Auch Maxim konnte sich nach einem guten Kampf mit Ippon für eine große Innensichel links durch setzen. In der Klasse +90kg ging Kemal sehr konsequent gegen seinen Gegner vor. Er arbeitete sehr gut im Griff und konnte sich nach kurzen Startschwierigkeiten durchsetzen. Damit endete die Hinrunde 4:1 für die Judoka des TuS Lendringsen. Um die Pumkte sicher zu holen ging Torsten noch einmal in der Klasse bis 81kg an den Start und kämpfte einen harten Kampf um den Griff. Am Ende gewann er durch die Disqualifikation seines Gegners. Auch in der Rückrunde blieb Vitalij kampflos. In der 73er Klasse ging diesmal Christian ans Werk. Er kämpfte hart kam aber nie richtig in den Kampf. Sein Gegner konnte den Griff immer wieder dominieren, so dass Christian am Ende leider mit Ippon für eine Kingstenrolle verlor. Maxim startete diesmal besser in der 66er Klasse und konnte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Ippon für einen Haltegriff durch setzen. Den letzten Kampf des Tages bestritt nochmals Kemal im Schwergewicht. Diesmal gewann er durch Aufgabe seines Gegners. Somit endete diese Begegnung mit 8:2 für den TuS Lendringsen. Durch eine geschlossene  Mannschaftsleistung und ein tolles Publikum  holte unsere Mannschaft drei Punkte und belegt weiterhin den dritten Tabellenplatz. Die Videos zum Kampftag findet ihr wie gewohnt in unserem Youtube-Kanal.

Am 8.10.2017 geht es zum dritten Kampftag nach Castrop-Rauxel gegen den bisherigen Spitzenreiter und den neuen Spitzenreiter das Judoteam Ostwestfalen.